Kirche

Jägersdorf feiert 300 Jahre St. Leonhard

Jägersdorf feiert im Jahr 2017 „300 Jahre St. Leonhard“.

Derzeit ist ein Festtag mit Festgottesdienst am Sonntag, den 6. August 2017, vorgesehen.

Beginn des Festgottesdienstes: 10.00 Uhr in der Filialkirche St. Leonhard Jägersdorf.

Anschließend findet ein gemeinsames Mittagessen statt. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Jägersdorfer würden sich freuen, wenn Sie hierzu zahlreich kommen würden. Besonders schön wäre es, wenn viele ehemalige Jägersdorfer zu diesem Anlass mit ihren Familien in ihre alte Heimat kommen würden. Wann gibt es sonst schon die Gelegenheit, sich mit seinen früheren Freunden und Bekannten zu treffen und über die „gute, alte Zeit“ zu ratschen. Aber auch eine besondere Gelegenheit seinen Kindern und Enkeln seine Heimat zu zeigen.

Historisches, interessantes und vergessenes

Ereignisse wie ein 300jähriges Kirchenjubiläum sind Anlass, sich über die Vergangenheit Gedanken zu machen. Vielfach werden Bücher geschrieben oder Broschüren erstellt. Diese Internetseite entstand anstatt eines Buches oder einer sonstigen Veröffentlichung. Mit einem „modernen“ Medium kann vielleicht die Jugend besser angesprochen werden. Sie ist hoffentlich aber auch Anlass für viele, sich vielleicht doch mit dem Medium Internet auseinander zu setzen. Bei der Gestaltung wurde versucht, dies zu berücksichtigen. Viele Inhalte sind ohne viel „klicken“ zu erreichen und der Besucher der Seite kann sich durch die Inhalte scrollen. Viele Browser bieten die Möglichkeit, mit der Leertaste der Tastatur immer eine „Seite“ nach unten zu springen. Damit erspart man sich auf einem PC das Schieben der Seitennavigation. Außerdem sind die Seiten responsive. D. h., die Textbreite passt sich immer der Darstellungsart an. Es spielt somit keine Rolle, ob die Seiten auf einem PC, auf einem Tablet oder Smartphone angeschaut werden. Auch kann die Schriftgröße auf seine Bedürfnisse angepasst werden und das Textbild passt sich dem an.